Direkt zum Inhalt
Konzert
Freitag
16.02.24
21:00 Uhr

Bernadette La Hengst

Pop Politics & Performance
Image
Bernadette La Hengst

Bernadette La Hengst

Electro-Dance Krautbeat Swinging Soul
Vier Jahre nach „Wir sind die Vielen“ kommt Agitations-Chanteuse Bernadette La Hengst zurück mit ihrem neuen Album „Visionäre Leere“. (10.11.2023 / Trikont)
 
In einer Wüstenlandschafts wässert Bernadette in silberner Gartenschürze mit einer Gießkanne ihre Gitarre und füllt so die Leere mit neuen musikalischen Pop-Visionen. Denn wo nichts ist, kann etwas werden. Auch diesmal spürt sie all den Verwerfungen, Ungerechtigkeiten und Widersprüchlichkeiten, der Ratlosigkeit und der scheinbaren Hoffnungslosigkeit nach. Sie bleibt wieder nicht an der polierten, unhinterfragten Oberfläche, gräbt tief, fragt nach lässt nicht locker. Und trotzdem bleibt "Visionäre Leere" nicht in Verzweiflung stecken, es gibt eben doch immer wieder Hoffnung, denn: Wo nichts ist, kann ja was werden.
 
Bei ihren Konzerten versteht es Bernadette La Hengst ihr Publikum mit Electro-Dance Ohrwürmer, Krautbeat und swingender Loverssoul mitzureißen. Die Beats sind fett, der Charme entwaffnend. Politisch, Feministisch - Bernadette versteht es weiterhin Standpunkt und Revolte magisch groovend zu vereinen. Die Energie ihrer ehemaligen Band "Die Braut haut ins Auge" sprüht hier immer noch einige Funken, die aktuell von ihrer Begleitband den Ladettes weiter ge-funkt werden.
 
"So lustvoll hat noch niemand in einem Popsong die Totalverweigerung besungen. Bei Bernadette paaren sich Intelligenz und Leidenschaft mit einem Faible für großartige Melodien.“ (BR-Kulturjournal)
 
„Klar, wütend, sentimental, gebrochen, durchgedreht, humorvoll und subversiv – und dazu ein Bier.“
(Arte)
 

Einlass/Abendkasse: 21 Uhr
Beginn: 22 Uhr

Der Slow Club wird während des Konzerts rauchfrei sein.

Eintritt 14 €
Eintritt für Mitglieder 12 €